Tages-Exkursion nach Strasbourg zu unserer EUCOR-Partner-Universität - Besuch des Science Centers Le Vaisseau

Mittwoch, 09. Oktober 2024, 7:45-19:00
Exkursion nach Strasbourg

Wir starten früh um 8 Uhr am Karlsruher Hauptbahnhof und werden gemeinsam die Stadt und den alten und neuen Campus der Universität Strasbourg fußläufig erkunden. Gutes Schuhwerk ist ratsam. Ein gemeinsames Mittagsessen und der Besuch des außerschulischen Lernorts "Le Vaisseau" runden den Tag ab. Der Tag bietet eine perfekte Gelegenheit unsere EUCOR-Partnerstadt und -universität kennen zu lernen. Außerdem ist ausreichend Zeit in Kontakt mit anderen Lehramtsstudierenden zu kommen und Ideen für einen eigenen Auslandsaufenthalt während des Lehramtsstudiums zu bekommen.

Um 19 Uhr werden wir zurück in Karlsruhe sein.

Die Exkursion kann als Kompetenz-Workshop anerkannt werden.

Maximale Teilnehmerzahl: 12 Personen

Anmeldung und Infos ab sofort bis spätestens 23.09.2024 an ines Schulze-hemrich∂kit edu mit Angabe von Namen und Matrikelnummer

Fahrtkosten und Eintritt ins Museum werden vom KIT übernommen. Das Mittagessen muss allerdings selber gezahlt werden.